Sophysio.info

Tierphysiotherapie

Wer ist "Sophysio"

Das Team

       Sophie Grundtke


-         2007-2010 Oberstufengymnasium, Schwerpunkt Gesundheit und                   

      Soziales, Abschluss Abitur (allg. Hochschulreife)

-         2010-2011 Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin

-         2011-2014 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

-         Seit Juni 2014 examinierte Tiermedizinische Fachangestellte

-     Seit Oktober 2016 Selbstständig mit "Sophysio" im Bereich mobiler               

      Praxis für Tierphysiotherapie

-     Seit März 2017 eigene Praxisräume im HTZ Spiesen-Elversberg neben           

      der Tierklinik Elversberg 

-     Seit September 2019 zweite Praxis in Homburg, in Kooperation mit dem        

      Tierzentrum Saar

-         Fortbildungen:

o  September 2011 „Hämatologie“ Laborseminar (IDEXX VetMedLabor)

o  Mai 2014 „Psychologische Aspekte und Kommunikation mit trauernden Tierhaltern im Rahmen einer  Euthanasie“ , „ Basiswissen Telefon-Marketing“ (bpt)

o  April 2016 „Grundlagen der Ernährung bei Hund und Katze“ , „Verdauung von Z-A“ (bpt)

o  Mehrere Praxis interne Seminare bei der Firma VetConcept (Fortbildung Futtermittel)

o  September 2016 „Lasertherapie- Methoden kompakt“ (MKW-Lasersysteme, Ref.: A. Füchtenbusch, M. Spitznagel)   

Oktober 2016, "Chronische Schmerzpatienten in der Kleintierpraxis" (Ref.: Prof. Dr. Sabine Tacke, vetline Akademie)

o Oktober 2016 "Endoparasiten bei Hund und Katze" (Bayer Vital GmbH)

o Oktober 2016 "Ektoparasiten bei Hunden und Katzen" (Bayer Vital GmbH) 

o  November 2016 "Reisekrankheiten" (Bayer Vital GmbH)

o November 2016 "Verhalten Hund" (Bayer Vital GmbH)

o November 2016 "Verhalten Katze" (Bayer Vital GmbH)

o  Januar 2017 "Akutes Trauma-chronisches Problem?"(vetline Akademie)

o März 2017 "Zahnerkrankungen" (Bayer Vital GmbH)

o März 2017 "Niereninsuffizienz" (Bayer Vital GmbH)

o März 2017 "Harnuntersuchung" (Bayer Vital GmbH)

o März 2017 "Schmerzmanagement" (Bayer Vital GmbH)

o März 2017 "Narkose" (Bayer Vital GmbH)

o November 2017 "Blutegeltherapie" (BBEZ)


Obama

Obama war ein großer Mischlingsrüde aus Rumänien.

Er war seit 2010 in unserer Familie und hat mir bei meiner Ausbildung und im weiteren Berufsleben immer zur Seite gestanden. Leider starb er im Sommer 2021. Da er meinen Werdegang stets mit viel Geduld und Eifer begleitet hat, bleibt er in unseren Herzen für immer ein wichtiges Team-Mitglied! 


Eva

Eva ist eine mittelgroße Mischlingshündin. Sie wurde zusammen mit Ihrem Bruder Jack 2014 im Saarland ausgesetzt. Da beide sehr krank waren übernahm ich mit meiner Familie die Pflege.

Seitdem begleiten mich Eva und Obama überall mit hin.

 Jack lebt weiterhin bei meinen Eltern. 

 


Obama und Eva


 Bruce

Bruce ist unser neustes Mitglied in der Sophysio-Familie. Er kam im August 2021 aus Kroatien. Aktuell ist er noch Azubi!




E-Mail
Anruf
Infos